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administr:tab_admin

====== Unterschiede ====== Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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administr:tab_admin [11.03.2018 08:55]
Bettina Rasberger angelegt
administr:tab_admin [27.03.2018 10:14] (aktuell)
Theresia Kadriaj [3 Mitarbeiter verwalten]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Tab Administration ====== ====== Tab Administration ======
  
 +Dieser Tab ist nur in der Spitex Version verfügbar. Hier erfolgt die Verwaltung der Mitarbeiter. Pro Mitarbeiter können verschiedene Einstellungen und Hilfsmittel ausgesucht werden.
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 +{{:​administr:​administration_uebersicht.png?​600|}}
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 +----
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 +=====1 Übersicht=====
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 +{{:​administr:​administration_ma_liste.png?​200 |}}
 +In diesem Bereich kann die Mitarbeiterliste angezeigt werden. ​
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 +----
 +{{:​administr:​administration_uebersicht1.png?​400 |}}
 +Es gibt die Möglichkeit der Suche nach dem Nachnamen. Auch kann die Listensortierung geändert werden - entweder **aktive Mitarbeiter** oder **ausgeschiedene Mitarbeiter**.
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 +----
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 +=====2 Neuen Mitarbeiter erfassen=====
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 +{{:​administr:​administration_neuer_ma.png?​200 |}}
 +Diese Felder sind selbsterklärend. Sie müssen nicht vollständig sein, es gibt keine Pflichtfelder.
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 +----
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 +{{:​administr:​administration_neuer_ma1.png?​200 |}}
 +Nun müssen die Rechte des neuen Mitarbeiters festgelegt werden.\\
 +Auch kann hier das Passwort und der Benutzername noch abgeändert werden.
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 +----
 +
 +{{:​administr:​administration_neuer_ma_betreuungen.png?​200 |}}
 +Dem neuen Mitarbeiter können nun die Klienten zugeordnet werden. Durch das Anklicken der weissen Quadrate vor den Namen können die Klienten markiert und danach durch **Betreuung hinzufügen** dem neuen Mitarbeiter zugeteilt werden.\\
 +\\
 +Falls eine Betreuung endet kann durch **Betreuung beenden** der Klient wieder zurückgeholt und wenn nötig jemand anderem zugeorndet werden.
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 +----
 +{{:​administr:​administration_neuer_ma_dokumente.png?​200 |}}
 +Um die Mitarbeiter-Erfassung zu vervollständigen,​ können Dokumente wie zum Beispiel der Arbeitsvertrag,​ die Bewerbungsunterlagen,​ Vereinbarungen und sonstiges hochgeladen werden. Dafür wird {{:​administr:​administration_dok_hochladen.png|}} angewählt.
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 +----
 +{{:​administr:​administration_dok_hochladen1.png?​200 |}}
 +Nun erscheint \\
 +  * Schritt 1 für Datei auswählen und\\
 +  * Schritt 2, um das Dokument hochzuladen.
 +
 +----
 +=====3 Mitarbeiter verwalten=====
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 +{{:​administr:​administration_bearbeiten.png?​200 |}}Sobald der erste Schrit der Erfassung getan ist, wird die nebenstehende Maske angezeigt. Hier können weitere Details über den Mitarbeiter verwaltet werden. ​
 +
 +----
 +{{:​administr:​administration_qualifikation.png?​200 |}}
 +Dem Mitarbeiter kann seine Qualifikation sowie sein Arbeitsbereich zugeordnet werden. Es können noch Notizen vermerkt werden bei Bedarf.
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 +----
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 +{{:​administr:​administration_ma_vertrag.png?​200 |}}
 +Auch die Modalitäten gemäss dem Arbeitsvertrag können festgelegt werden in VeruA.
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 +----
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 +=====4 Weitere Einstellungen=====
 +
 +{{:​administr:​administration_weitere_einstellungen.png?​200 |}}
 +In diesem Bereich kann definiert werden wer von den Mitarbeitern den Pflegedoku-Katalog und den die Anzeige der Leistungen für die Verordnung mit einsehen darf.
administr/tab_admin.1520754929.txt.gz · Zuletzt geändert: 11.03.2018 08:55 von Bettina Rasberger