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klientendaten:bereich_pflege:pflegedoku

====== Unterschiede ====== Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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klientendaten:bereich_pflege:pflegedoku [19.03.2018 14:04]
Bettina Rasberger [2.1 Eintrag bearbeiten]
klientendaten:bereich_pflege:pflegedoku [09.05.2018 15:26] (aktuell)
Theresia Kadriaj [4 Vitalzeichen-Verlauf]
Zeile 7: Zeile 7:
 In Kapitel **1 Pflegedoku** werden die Eingabemasken,​ die nach Klick auf einem Link aufgerufen werden, vorgestellt und der Umgang mit ihnen beschrieben. In Kapitel **1 Pflegedoku** werden die Eingabemasken,​ die nach Klick auf einem Link aufgerufen werden, vorgestellt und der Umgang mit ihnen beschrieben.
  
-===== 1 Neuer Eintrag =====+====== 1 Neuer Eintrag ​======
 Hier kann ein neuer Eintrag in die Pflegedokumentation des Klienten eingefügt werden. Hier kann ein neuer Eintrag in die Pflegedokumentation des Klienten eingefügt werden.
 {{:​klientendaten:​klientendaten_kl_pd_neu.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​klientendaten_kl_pd_neu.png?​direct&​600|}}\\
Zeile 31: Zeile 31:
 Nachfolgend werden die Eingabe- und Auswahlfelder im einzelnen beschrieben:​ Nachfolgend werden die Eingabe- und Auswahlfelder im einzelnen beschrieben:​
 ---- ----
-==== 1.1 Datum ====+===== 1.1 Datum =====
 Datum des Besuchs\\ Datum des Besuchs\\
 <color #​22b14c>​**Sollte immer geändert werden, bevor Daten erfasst werden!**</​color>​\\ <color #​22b14c>​**Sollte immer geändert werden, bevor Daten erfasst werden!**</​color>​\\
 Vorgabe ist das aktuelle Tagesdatum, kann über Klick auf das Button **[...]** geändert werden\\ Vorgabe ist das aktuelle Tagesdatum, kann über Klick auf das Button **[...]** geändert werden\\
-Ein Datum in der Zukunft ist nicht möglich!\\ ​+**Ein Datum in der Zukunft ist nicht möglich!**\\ 
 Wird ein Datum in der Vergangenheit gewählt, erscheint eine **Sicherheitsmeldung**. //Falls schon ein Text im Bericht erfasst würde, geht dieser beim Ändern des Datums verloren.// Wird ein Datum in der Vergangenheit gewählt, erscheint eine **Sicherheitsmeldung**. //Falls schon ein Text im Bericht erfasst würde, geht dieser beim Ändern des Datums verloren.//
  
-==== 1.2 Ankunftszeit ====+===== 1.2 Ankunftszeit ​=====
 Uhrzeit, wann der Einsatz/​Besuch begonnen hat Uhrzeit, wann der Einsatz/​Besuch begonnen hat
  
-==== 1.3  Kategorie ====+===== 1.3  Kategorie ​=====
 Um welche Art von Einsatz/​Besuch handelt es sich.\\ Um welche Art von Einsatz/​Besuch handelt es sich.\\
 Dient der schnelleren Suche im Verlauf der Pflegedoku. Im Verlauf können die angezeigten Eintrage nach Kategorie gefiltert werden.\\ ​ Dient der schnelleren Suche im Verlauf der Pflegedoku. Im Verlauf können die angezeigten Eintrage nach Kategorie gefiltert werden.\\ ​
 Einstellungen können in den ☞ **Grundeinstellungen -> Vorgaben und Kataloge -> ☞ [[gr_einstell:​vorg_katal#​vorgaben_pflege-doku_bearbeiten | Vorgaben Pflege-Doku bearbeiten]]** geändert werden. Einstellungen können in den ☞ **Grundeinstellungen -> Vorgaben und Kataloge -> ☞ [[gr_einstell:​vorg_katal#​vorgaben_pflege-doku_bearbeiten | Vorgaben Pflege-Doku bearbeiten]]** geändert werden.
  
-==== 1.4  Bericht ====+===== 1.4  Bericht ​=====
 Editor zur manuellen Berichtseingabe.\\ ​ Editor zur manuellen Berichtseingabe.\\ ​
 <color #​ed1c24>​**Nach dem Speichern kann der Text nicht mehr geändert werden.**</​color>​\\ <color #​ed1c24>​**Nach dem Speichern kann der Text nicht mehr geändert werden.**</​color>​\\
Zeile 54: Zeile 54:
 // //
 // //
-==== 1.5  Leistungen der aktuellen Verordnung in Bericht aufnehmen ====+===== 1.5  Leistungen der aktuellen Verordnung in Bericht aufnehmen ​=====
 Jeder Anwender der Applikation **VeruA •• Verwaltung und Abrechnung** kann individuell entscheiden,​ ob er diese Funktionalität nutzen möchte.\\ \\ Jeder Anwender der Applikation **VeruA •• Verwaltung und Abrechnung** kann individuell entscheiden,​ ob er diese Funktionalität nutzen möchte.\\ \\
 {{:​klientendaten:​kl_pd_laviba.png?​direct&​200 |}}Die Anzeige kann in den ☞ **Grundeinstellungen -> Benutzerdaten -> [[gr_einstell:​benutzerdaten#​leistungen_der_verordnung_in_pflegedoku_anzeigen | Leistungen der Verordnung in Pflegedoku anzeigen]]** ein- oder ausgeschaltet werden. {{:​klientendaten:​kl_pd_laviba.png?​direct&​200 |}}Die Anzeige kann in den ☞ **Grundeinstellungen -> Benutzerdaten -> [[gr_einstell:​benutzerdaten#​leistungen_der_verordnung_in_pflegedoku_anzeigen | Leistungen der Verordnung in Pflegedoku anzeigen]]** ein- oder ausgeschaltet werden.
Zeile 62: Zeile 62:
 Der Tarif der Leistung kann nicht verändert werden, aber die in der Verordnung vorgesehene Dauer lässt sich am Ende der Zeile ändern. Der Tarif der Leistung kann nicht verändert werden, aber die in der Verordnung vorgesehene Dauer lässt sich am Ende der Zeile ändern.
  
-==== 1.6  Leistungen aus Vorgaben-Katalog in Bericht aufnehmen ====+===== 1.6  Leistungen aus Vorgaben-Katalog in Bericht aufnehmen ​=====
 Jeder Anwender der Applikation VeruA •• Verwaltung und Abrechnung kann individuell entscheiden,​ ob er diese Funktionalität nutzen möchte.\\ \\ Jeder Anwender der Applikation VeruA •• Verwaltung und Abrechnung kann individuell entscheiden,​ ob er diese Funktionalität nutzen möchte.\\ \\
 {{:​klientendaten:​kl_pd_lvkiba.png?​direct&​200 |}}Die Anzeige kann in den ☞ **Grundeinstellungen -> Benutzerdaten -> [[gr_einstell:​benutzerdaten#​katalog_in_der_pflegedoku_anzeigen | Katalog in der Pflegedoku anzeigen]]** ein- oder ausgeschaltet werden. {{:​klientendaten:​kl_pd_lvkiba.png?​direct&​200 |}}Die Anzeige kann in den ☞ **Grundeinstellungen -> Benutzerdaten -> [[gr_einstell:​benutzerdaten#​katalog_in_der_pflegedoku_anzeigen | Katalog in der Pflegedoku anzeigen]]** ein- oder ausgeschaltet werden.
Zeile 70: Zeile 70:
 Der Tarif der Leistung kann nicht verändert werden, aber die im Katalog vorgesehene Dauer lässt sich am Ende der Zeile ändern. Der Tarif der Leistung kann nicht verändert werden, aber die im Katalog vorgesehene Dauer lässt sich am Ende der Zeile ändern.
  
-==== 1.7 Bericht speichern und zur Leistungserfassung ====+===== 1.7 Bericht speichern und zur Leistungserfassung ​=====
 Nach Klick auf diese Schaltfläche werden alle gemachten Angaben übernommen und gespeichert. Danach sind Sie im der Ansicht Leistungen erfassen. Nach Klick auf diese Schaltfläche werden alle gemachten Angaben übernommen und gespeichert. Danach sind Sie im der Ansicht Leistungen erfassen.
  
 ---- ----
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-===== 2 Leistungen erfassen =====+====== 2 Leistungen erfassen ​======
 In diesem Bereich können **KLV7-Tarife**,​ **Flexible Tarife**, **Vitalzeichen** und **Bilder** dem Eintrag zugeordnet werden.\\ \\  In diesem Bereich können **KLV7-Tarife**,​ **Flexible Tarife**, **Vitalzeichen** und **Bilder** dem Eintrag zugeordnet werden.\\ \\ 
 Ganz oben neben der Überschrift können Sie in den ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf]] wechseln und zum Bereich Material zuordnen wechseln (Optional, wenn das Modul Material aktiviert ist).\\ \\ Ganz oben neben der Überschrift können Sie in den ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf]] wechseln und zum Bereich Material zuordnen wechseln (Optional, wenn das Modul Material aktiviert ist).\\ \\
Zeile 89: Zeile 89:
 Daneben ist der Link **Dokumentation ausblenden**. Durch Klick kann der Text des Eintrags ein- oder ausgeblendet werden, um die Anzeige für die Leistungserfassung auf kleinen Monitoren zu erleichtern. Daneben ist der Link **Dokumentation ausblenden**. Durch Klick kann der Text des Eintrags ein- oder ausgeblendet werden, um die Anzeige für die Leistungserfassung auf kleinen Monitoren zu erleichtern.
  
-==== 2.1 Eintrag bearbeiten ====+===== 2.1 Eintrag bearbeiten ​=====
 {{:​klientendaten:​kl_pd_eint_bear.png?​direct&​200 |}}Zwar ist eine **<color #​ed1c24>​nachträgliche Veränderung des Textes und der zugeordneten Leistungen aus dem Katalog, bzw der Verordnung nicht möglich</​color>​**,​ aber es können **Datum**, **Ankunftszeit** und die **Kategorie** geändert werden.\\ \\ {{:​klientendaten:​kl_pd_eint_bear.png?​direct&​200 |}}Zwar ist eine **<color #​ed1c24>​nachträgliche Veränderung des Textes und der zugeordneten Leistungen aus dem Katalog, bzw der Verordnung nicht möglich</​color>​**,​ aber es können **Datum**, **Ankunftszeit** und die **Kategorie** geändert werden.\\ \\
 Beim Datum und der Ankunftszeit werden die Änderungen gespeichert und später im ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf]] und Eintrag angezeigt.\\ \\ Beim Datum und der Ankunftszeit werden die Änderungen gespeichert und später im ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf]] und Eintrag angezeigt.\\ \\
Zeile 102: Zeile 102:
  
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-==== 2.2 Tab Leistungen KLV7 ====+===== 2.2 Tab Leistungen KLV7 =====
 Dieser Bereich dient der **Leistungserfassung der Pflegeleistungen** nach den Gesetzen KLV7, bzw. IVG, UVG oder MVG.\\ Dieser Bereich dient der **Leistungserfassung der Pflegeleistungen** nach den Gesetzen KLV7, bzw. IVG, UVG oder MVG.\\
 \\ \\
-{{:​klientendaten:​kl_pd_leist_klv7.png?​direct&​400 |}}Zur besseren Kontrolle stellt das **Leistungskonto** einen Überblick über **verordneten** und **erbrachten** Leistungen bereit.\\ ​+{{:​klientendaten:​kl_pd_leist_klv7.png?​direct&​200 |}}Zur besseren Kontrolle stellt das **Leistungskonto** einen Überblick über **verordneten** und **erbrachten** Leistungen bereit.\\ ​
  
 ---- ----
Zeile 145: Zeile 145:
 Darunter die **verordneten Minuten** in den jeweilige Tarifen - über alle Verordnungen,​ die an diesem Tag gültig sind.\\ Darunter die **verordneten Minuten** in den jeweilige Tarifen - über alle Verordnungen,​ die an diesem Tag gültig sind.\\
 \\ \\
-Die **Gesamtminuten je Tarif**, die im Glückseligkeit-Zeitraum aller Verordnungen dem Klienten zugeordnet wurden.\\+Die **Gesamtminuten je Tarif**, die im Gültigkeits-Zeitraum aller Verordnungen dem Klienten zugeordnet wurden.\\
 \\ \\
 Zuunterst die noch **verbleibenden Minuten** je Tarif im Gültigkeits-Zeitraum aller aktiven Verordnungen. Also das Ergebnis **verordnete Leistungen - erbrachte Leistungen = verbleibende Minuten** je Tarif. Zuunterst die noch **verbleibenden Minuten** je Tarif im Gültigkeits-Zeitraum aller aktiven Verordnungen. Also das Ergebnis **verordnete Leistungen - erbrachte Leistungen = verbleibende Minuten** je Tarif.
 ---- ----
  
-==== 2.3 Tab Flexible Tarife ====+===== 2.3 Tab Flexible Tarife ​=====
 ☞ [[w_aufg:​w_aufgaben#​flexible_tarife_bearbeiten | Flexible Tarife]] ermöglichen es, neben den [[https://​www.admin.ch/​opc/​de/​classified-compilation/​19950275/​index.html#​a7 | KLV7]]-Tarifen weitere Leistungen abzurechnen.\\ ☞ [[w_aufg:​w_aufgaben#​flexible_tarife_bearbeiten | Flexible Tarife]] ermöglichen es, neben den [[https://​www.admin.ch/​opc/​de/​classified-compilation/​19950275/​index.html#​a7 | KLV7]]-Tarifen weitere Leistungen abzurechnen.\\
 \\ \\
 Diese können zum Beispiel hauswirtschaftliche Leistungen oder die Sonderzahlungen der Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) im Kanton Bern sein.\\ Diese können zum Beispiel hauswirtschaftliche Leistungen oder die Sonderzahlungen der Gesundheits- und Fürsorgedirektion (GEF) im Kanton Bern sein.\\
  
-{{:​klientendaten:​kl_flextarif.png?​direct&​400|}}\\ +{{:​klientendaten:​kl_flextarif.png?​direct&​200|}}\\ 
----- + 
----- +==== 2.3.1 Linke Spalte: Zuordnung der Flexiblen Tarife ​==== 
-**Linke Spalte: Zuordnung der Flexiblen Tarife**\\ + 
----- +=== 2.3.1.1 ​Einheit ​=== 
-**Einheit**: Je nach Abrechnungseinheit wird hier die **Dauer in Minuten** (Stundensatz),​ **Anzahl** (Pauschale) oder ein **Betrag** (Variabler Betrag) eingetragen.\\ +Je nach Abrechnungseinheit wird hier die **Dauer in Minuten** (Stundensatz),​ **Anzahl** (Pauschale) oder ein **Betrag** (Variabler Betrag) eingetragen.\\ 
----- + 
-**Tarif**: Die Auswahl erfolgt durch markieren des Auswahlfeldes vor dem Kürzel. Der Tarif wird direkt danach im rechten Bereich angezeigt.\\+ 
 +=== 2.3.1.2 ​Tarif === 
 +Die Auswahl erfolgt durch markieren des Auswahlfeldes vor dem **Kürzel** des ☞ [[gr_einstell:​abrech#​flexible_tarife | Flexiblen Tarifes]]. Der Tarif wird direkt danach im rechten Bereich angezeigt.\\
 \\ \\
-<color #​ff7f27>​**Die Anzeige kann von Klienten zu Klient variieren, da es möglich ist, Flexible Tarife nur für einen Kanton zu erstellten.**</​color>​\\+<color #​ff7f27>​**Die Anzeige kann von Klienten zu Klient variieren, da es möglich ist, Flexible Tarife nur für einen Kanton zu erstellen.**</​color>​\\
 \\ \\
 Weitere Erklärungen finden Sie im Bereich ☞ [[w_aufg:​w_aufgaben#​flexible_tarife_bearbeiten | Flexible Tarife]]. Weitere Erklärungen finden Sie im Bereich ☞ [[w_aufg:​w_aufgaben#​flexible_tarife_bearbeiten | Flexible Tarife]].
  
 {{:​klientendaten:​kl_pd_ft_info.png?​direct&​200 |}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pd_ft_info.png?​direct&​200 |}}\\
-Wenn man mit der Mause über das Kürzel des Tarifes geht, werden in einer Infobox weitere Informationen zum Tarif angezeigt.\\+Wenn man mit der Mause über das **Kürzel** des Tarifes geht, werden in einer Infobox weitere Informationen zum Tarif angezeigt.\\
 ---- ----
 ---- ----
-**Rechte Spalte: Anzeige der zugeordneten Flexiblen Tarife**\\+==== 2.3.2 Rechte Spalte: Anzeige der zugeordneten Flexiblen Tarife ​====
 ---- ----
 {{:​klientendaten:​kl_pd_ft_erfass_leist.png?​direct&​200 |}} {{:​klientendaten:​kl_pd_ft_erfass_leist.png?​direct&​200 |}}
Zeile 183: Zeile 185:
  
 ---- ----
-==== 2.4 Tab Vitalzeichen erfassen ==== +===== 2.4 Tab Vitalzeichen erfassen ​===== 
-{{:​klientendaten:​kl_pd_vit_zeich.png?​direct&​400 |}}Es besteht die Möglichkeit,​ die Vitalzeichen zu einem bestehenden Eintrag zu erfassen oder einen neuen Eintrag eigens dafür anzulegen.\\+{{:​klientendaten:​kl_pd_vit_zeich.png?​direct&​200 |}}Es besteht die Möglichkeit,​ die Vitalzeichen zu einem bestehenden Eintrag zu erfassen oder einen neuen Eintrag eigens dafür anzulegen.\\
 \\ \\
 **Blutdruck**:​ Unter den Eingabefeldern für den Blutdruck finden Sie die Möglichkeit,​ ein individuelles Limit der Blutdruckwerte für den Klienten zu hinterlegen. Diese Grenze kann jederzeit geändert werden und dient der besseren Kontrolle der Werte. Es wird immer angezeigt.\\ **Blutdruck**:​ Unter den Eingabefeldern für den Blutdruck finden Sie die Möglichkeit,​ ein individuelles Limit der Blutdruckwerte für den Klienten zu hinterlegen. Diese Grenze kann jederzeit geändert werden und dient der besseren Kontrolle der Werte. Es wird immer angezeigt.\\
Zeile 194: Zeile 196:
 {{youtube>​-JL4v8UOXTU?​medium}} {{youtube>​-JL4v8UOXTU?​medium}}
 ---- ----
-==== 2.5 Tab Bild in den Verlauf einfügen ==== +===== 2.5 Tab Bild in den Verlauf einfügen ​===== 
-{{:​klientendaten:​kl_pd_bild_einf.png?​direct&​400 |}}Zu jeden Eintrag kann ein Bild in den Verlauf eingefügt werden.\\+{{:​klientendaten:​kl_pd_bild_einf.png?​direct&​200 |}}Zu jeden Eintrag kann ein Bild in den Verlauf eingefügt werden.\\
 \\ \\
 In der **Standardansicht** von **VeruA •• Verwaltung und Abrechnung** muss sich das Bild dafür bereits auf dem PC befinden und kann über die Upload-Funktion in die Applikation eingebunden werden.\\ In der **Standardansicht** von **VeruA •• Verwaltung und Abrechnung** muss sich das Bild dafür bereits auf dem PC befinden und kann über die Upload-Funktion in die Applikation eingebunden werden.\\
Zeile 219: Zeile 221:
 ---- ----
 ---- ----
-===== 3 Verlauf anzeigen =====+====== 3 Verlauf anzeigen ​======
 Im Verlauf werden die Einträge der Pflegedoku zum gewählten Klienten angezeigt.\\ Im Verlauf werden die Einträge der Pflegedoku zum gewählten Klienten angezeigt.\\
 {{:​klientendaten:​klo_pd_verlauf.png?​direct&​600|}} {{:​klientendaten:​klo_pd_verlauf.png?​direct&​600|}}
 ---- ----
-==== 3.1 Der obere Bereich ​ ====+===== 3.1 Der obere Bereich  ​=====
 Im oberen Bereich hinter der Überschrift sind folgende Links untergebracht:​\\ Im oberen Bereich hinter der Überschrift sind folgende Links untergebracht:​\\
 {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_ob_bere.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_ob_bere.png?​direct&​600|}}\\
Zeile 260: Zeile 262:
  
 ---- ----
-==== 3.2 Der Verlauf ​ ====+===== 3.2 Der Verlauf  ​=====
 {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_vl.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_vl.png?​direct&​600|}}\\
 ---- ----
-=== 3.2.1 Einträge der Kategorie ===+==== 3.2.1 Einträge der Kategorie ​====
 Standardeinstellung ist, dass **Einträge aller ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​kategorie | Kategorien]]** aufgeführt werden. Diese Einstellung kann mit dem Auswahlfeld nach **Einträge der Kategorie** auf **eine** Kategorie begrenzt werden.\\ Standardeinstellung ist, dass **Einträge aller ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​kategorie | Kategorien]]** aufgeführt werden. Diese Einstellung kann mit dem Auswahlfeld nach **Einträge der Kategorie** auf **eine** Kategorie begrenzt werden.\\
 ---- ----
-=== 3.2.2  Zeitraum ===+==== 3.2.2  Zeitraum ​====
 In der **Einzel- und Teamversion** ist der vorgestellte **Zeitraum** der angezeigten Einträge das **letzte halbe Jahr**.\\ In der **Einzel- und Teamversion** ist der vorgestellte **Zeitraum** der angezeigten Einträge das **letzte halbe Jahr**.\\
 In der **Spitex-Version** ist der vorgestellte **Zeitraum** der **letzte Monat**.\\ In der **Spitex-Version** ist der vorgestellte **Zeitraum** der **letzte Monat**.\\
Zeile 277: Zeile 279:
 Über die Schaltfläche **[anzeigen >>]** werden die Daten übernommen und die Einträge im gewählten Zeitraum werden angezeigt.\\ Über die Schaltfläche **[anzeigen >>]** werden die Daten übernommen und die Einträge im gewählten Zeitraum werden angezeigt.\\
 ---- ----
-=== 3.2.3 Aufbau der Anzeige im Verlauf ===+==== 3.2.3 Aufbau der Anzeige im Verlauf ​====
 {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_eintrag_liste.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pd_vl_eintrag_liste.png?​direct&​600|}}\\
  
Zeile 290: Zeile 292:
 Verlässt der Mouse-Zeiger das grosse und kleine Bilder, wird die vergrösserte Sicht wieder geschlossen.\\ Verlässt der Mouse-Zeiger das grosse und kleine Bilder, wird die vergrösserte Sicht wieder geschlossen.\\
 \\ \\
-{{:​klientendaten:​kl_pd_vl_bearbeitet.png?​direct&​200 |}}Ein nachträglich [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​eintrag_bearbeiten | bearbeiteter]] Bericht wird immer durch das Symbol oben links markiert.\\+{{:​klientendaten:​kl_pd_vl_bearbeitet.png?​direct&​200 |}}Ein nachträglich ​☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​eintrag_bearbeiten | bearbeiteter]] Bericht wird immer durch das Symbol oben links markiert.\\
 \\ \\
 Gab es eine **Änderung des Datums / der Uhrzeit**, so wird erst der **Zeitpunkt der Änderung** angezeigt, darunter wird die ursprüngliche und die neue (geänderte) Angabe angezeigt.\\ Gab es eine **Änderung des Datums / der Uhrzeit**, so wird erst der **Zeitpunkt der Änderung** angezeigt, darunter wird die ursprüngliche und die neue (geänderte) Angabe angezeigt.\\
 \\ \\
 Ist eine **Bemerkung** zum Eintrag hinzugefügt worden, so wird der **Zeitpunkt der Änderungen** und darunter die Bemerkung ​ angezeigt.\\ ​ Ist eine **Bemerkung** zum Eintrag hinzugefügt worden, so wird der **Zeitpunkt der Änderungen** und darunter die Bemerkung ​ angezeigt.\\ ​
 +----
 +{{:​klientendaten:​kl_pd_vl_leist_anz.png?​direct&​200 |}}Wurden die Leistungen zum Eintrag noch **nicht abgerechnet** sind, erscheint unter dem Text ein Link zur Bearbeitung. Die Ansicht ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​leistungen_erfassen |Leistungen erfassen]] wird darüber aufgerufen.\\
 +
 +----
 +Wurden die Leistungen bereits in einer ☞ [[r_verwaltung:​r_erstellen | Rechnung]] verarbeitet,​ so gelten sie im System als **geschlossene Leistungen**. \\
 \\ \\
-{{:​klientendaten:​kl_pd_vl_leist_anz.png?​direct&​200 |}}Wenn die Leistungen ​zum Eintrag noch nicht abgerechnet sind, erscheint unter dem Text ein Link zur Bearbeitung. Die Ansicht ​[[klientendaten:​bereich_pflege:pflegedoku#leistungen_erfassen ​|Leistungen erfassen]] wird darüber aufgerufen.\\+Im Verlauf zeigt dies die Meldung an, dass der **Eintrag nicht mehr bearbeitet werden kann**.\\ 
 +{{:​klientendaten:​kl_pd_vl_leisten_nicht_bear.png?​direct&​600|}} 
 +---- 
 +Einträge mit offenen ​Leistungen ​können in der ☞ [[r_verwaltung:r_erstellen#eintrag_schliessen ​Rechnungsverwaltung]] **<color #​ff7f27>​geschlossen</​color>​** werden.\\
 \\ \\
- +Ein **geschlossener Eintrag** wird an folgendem Text erkannt:\\ 
-{{:klientendaten:kl_pd_vl_leisten_nicht_bear.png?​direct&​200 |}}Wurden die Leistungen bereits in einer [[r_verwaltung:​r_erstellen | Rechnung]] verarbeitet,​ so gibt das System eine Meldung aus, dass der Eintrag nicht mehr bearbeitet werden kann.\\+{{:r_verwaltung:eintrag_pd_geschlossen.png?​direct&​600|}}\\
 \\ \\
 +Über den Link **[Eintrag wieder öffnen]** kann ein **geschlossener** Eintrag **geöffnet** werden.\\ ​
 +\\
 +Direkt nach Klick auf den Link ist der Eintrag offen. <color #​22b14c>​**Es wird keine Sicherheitsabfrage durchgeführt.**</​color>​\\
 +\\
 +Nach der Öffnung werden die Leistungen bei der **Prüfung** ☞ [[r_verwaltung:​r_erstellen#​wichtige_meldungen_zu_leistungen_aus_vormonaten | offene Leistungen Vormonate]] wieder berücksichtigt und können ☞ [[r_verwaltung:​r_erstellen | abgerechnet]] werden.
 +----
 Sind für den Eintrag ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_vitalzeichen_erfassen | Vitalzeichen]] erfasst, so wird dies in der untersten Zeile durch ein Herz-Symbol markiert. Sind für den Eintrag ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_vitalzeichen_erfassen | Vitalzeichen]] erfasst, so wird dies in der untersten Zeile durch ein Herz-Symbol markiert.
-===== 4 Vitalzeichen-Verlauf ===== + 
-Die Einstiegsseite im **Tab Letzte Messungen** ​stellkt ​die letzten 7 Messungen aller erfassten ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_vitalzeichen_erfassen | Vitalzeichen]] graphisch dar.\\+====== 4 Vitalzeichen-Verlauf ​====== 
 +Die Einstiegsseite im **Tab Letzte Messungen** ​stellt ​die letzten 7 Messungen aller erfassten ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_vitalzeichen_erfassen | Vitalzeichen]] graphisch dar.\\ 
 +\\ 
 +{{:​klientendaten:​kl_pd_vitalz_uebers.png?​direct&​600|}}\\
 \\ \\
-{{:​klientendaten:​kl_pd_vitalz_uebers.png?​direct&​200 |}}**Anzahl Messungen**\\+**Anzahl Messungen**\\
 Es kann die Anzahl der dargestellten Messungen geändert werden. Die Messungen werden unabhängig vom Zeitraum dargestellt.\\ Es kann die Anzahl der dargestellten Messungen geändert werden. Die Messungen werden unabhängig vom Zeitraum dargestellt.\\
 \\ \\
Zeile 322: Zeile 341:
 \\ \\
 **Darstellung der Daten** **Darstellung der Daten**
-  * **Tabelle**:​\\ Daten des gewählten Zeitraums werden in Tabellen Form mit alles erfassten Informationen im gewählten Zeitraum ​Ausgegeben.+  * **Tabelle**:​\\ Daten des gewählten Zeitraums werden in Tabellen Form mit alles erfassten Informationen im gewählten Zeitraum ​ausgegeben.
   *  **Grafik**:​\\ Grafische Darstellung der Daten im gewählten Zeitraum.   *  **Grafik**:​\\ Grafische Darstellung der Daten im gewählten Zeitraum.
  
Zeile 330: Zeile 349:
 ---- ----
 ---- ----
-===== 5 Monats-Leistungserfassung =====+====== 5 Monats-Leistungserfassung ​======
 Die Monats-Leistungserfassung erlaubt die schnelle Erfassung und Korrektur von ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_leistungen_klv7 | Pflegeleistungen]] und ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_flexible_tarife | Flexiblen Tarifen]].\\ Die Monats-Leistungserfassung erlaubt die schnelle Erfassung und Korrektur von ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_leistungen_klv7 | Pflegeleistungen]] und ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​tab_flexible_tarife | Flexiblen Tarifen]].\\
 {{:​klientendaten:​kl_pd_mo_lei_erf_uebers.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pd_mo_lei_erf_uebers.png?​direct&​600|}}\\
Zeile 337: Zeile 356:
 Neben der Überschrift befindnen sich zwei Menüpunkte. Neben der Überschrift befindnen sich zwei Menüpunkte.
  
-=== 5.1.1 Verlauf Pflegedoku ===+==== 5.1.1 Verlauf Pflegedoku ​====
 Über diesen Menü-Punkt wird zur Ansicht ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf Pflegedokumentation]] gewechselt.\\ Über diesen Menü-Punkt wird zur Ansicht ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​verlauf_anzeigen | Verlauf Pflegedokumentation]] gewechselt.\\
  
-=== 5.1.2 Material zuordnen ===+==== 5.1.2 Material zuordnen ​====
 **Optional**. Dieser Menüpunkt wird nur eingeblendet,​ wenn das ☞ [[allg_info:​modul_mat | Zusatzmodul Material]] in der Applikation aktiviert ist. **Optional**. Dieser Menüpunkt wird nur eingeblendet,​ wenn das ☞ [[allg_info:​modul_mat | Zusatzmodul Material]] in der Applikation aktiviert ist.
 ---- ----
 ---- ----
-===== 6 Katalog-Einträge für PD festlegen =====+====== 6 Katalog-Einträge für PD festlegen ​======
 {{:​klientendaten:​kl_pfl_menu_katal_eintr_pd_festl.png?​nolink |}} {{:​klientendaten:​kl_pfl_menu_katal_eintr_pd_festl.png?​nolink |}}
 ---- ----
Zeile 354: Zeile 373:
 ---- ----
 ---- ----
 +
 Nach Klick auf den Menüpunkt wird folgender Bereich angezeigt:​\\ Nach Klick auf den Menüpunkt wird folgender Bereich angezeigt:​\\
  
-==== 6.1 Katalogeinträge PflegeDoku für Klient bearbeiten ====+===== 6.1 Katalogeinträge PflegeDoku für Klient bearbeiten ​=====
 {{:​klientendaten:​kl_pfl_katal_mit_leist.png?​direct&​600|}}\\ {{:​klientendaten:​kl_pfl_katal_mit_leist.png?​direct&​600|}}\\
 \\ \\
Zeile 362: Zeile 382:
 \\ \\
 Diese Leistungen stehen bei einem ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​bericht | neuen Eintrag]] in die Pflegedokumentation als ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​leistungen_aus_vorgaben-katalog_in_bericht_aufnehmen|Auswahlliste]] zur Verfügung und können dort mit einem Klick in den Pflegebericht aufgenommen werden. \\ Diese Leistungen stehen bei einem ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​bericht | neuen Eintrag]] in die Pflegedokumentation als ☞ [[klientendaten:​bereich_pflege:​pflegedoku#​leistungen_aus_vorgaben-katalog_in_bericht_aufnehmen|Auswahlliste]] zur Verfügung und können dort mit einem Klick in den Pflegebericht aufgenommen werden. \\
-==== 6.2 Leistungen bearbeiten ====+===== 6.2 Leistungen bearbeiten ​=====
 {{:​klientendaten:​kl_pfl_katalog_button_leistbearbeiten.png?​nolink |}} {{:​klientendaten:​kl_pfl_katalog_button_leistbearbeiten.png?​nolink |}}
 Dieser Link ruft den Bereich ☟ **Einträge Vorgaben Pflegedoku bearbeiten**\\ auf. Dieser Link ruft den Bereich ☟ **Einträge Vorgaben Pflegedoku bearbeiten**\\ auf.
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klientendaten/bereich_pflege/pflegedoku.1521464653.txt.gz · Zuletzt geändert: 19.03.2018 14:04 von Bettina Rasberger