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r_verwaltung:tab_r_verwaltung

====== Unterschiede ====== Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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r_verwaltung:tab_r_verwaltung [16.03.2018 16:18]
Theresia Kadriaj [1.2 Offene Rechnungen verwalten]
r_verwaltung:tab_r_verwaltung [30.01.2020 15:06] (aktuell)
Theresia Kadriaj
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 ====== Tab Rechnungsverwaltung ====== ====== Tab Rechnungsverwaltung ======
  
-{{:​r_verwaltung:​rv_ansicht.jpg?direct&600|}}+{{:​r_verwaltung:​bildschirmfoto_vom_2020-01-30_15-06-10.png?600|}}
  
-{{:​r_verwaltung:​rv_ansicht1.jpg?600|}}+{{:​r_verwaltung:​bildschirmfoto_vom_2020-01-30_15-01-17.png?600|}}
  
  
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-===== 1 Übersicht ===== 
  
-{{:​r_verwaltung:​rv_uebersicht.jpg?​600|}} 
  
-In den einzelnen Bereichen können die Rechnungen erfasst, gelöscht, exportiert, kontrolliert,​ usw. werden. Je nach Einstellung und Bedarf sind nicht immer alle Funktionen in den einzelnen Versionen notwendig oder verfügbar. Es gibt auch kantonale Spezialfälle,​ die im Einzelnen noch weiter erklärt werden. 
  
  
-====1.1 Rechnungen erstellen==== 
  
-Monatlich wird ein Rechnungslauf erstellt, bei dem automatisch pro Klient 3 Rechnungen generiert werden. ​ 
-1.  - Krankenkassenrechnung 
-2.  - Klientenrechnung (für den Klientenanteil) 
-3.  - Rechnung für die öffentliche Hand (Restkostenfinanzierung) 
  
  
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_erstellen1.jpg?​ |}}Wenn die Rechnungen zu einem externen Anbieter, z.B. Billcare, Asela oder Ärztekasse,​ elektronisch exportiert werden sollen, dann wir die Option **Rechnungslauf Druck und Export** verwendet.\\ 
-\\ 
-Wenn die Rechnungen auf dem Postweg versendet werden, wird die Option **Rechnungslauf nur Druck** verwendet. 
  
- 
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- 
-===1.1.1 Rechnungslauf Druck und Export=== 
- 
-Sobald diese Option angewählt ist, erscheint die Übersicht der Klienten, welche bereit sind für die elektronische Übermittlung. 
- 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_erstellen2.jpg?​400 |}} 
-\\ 
-Die Klienten, die auf der Liste erscheinen, können vorerst nicht abgerechnet werden, solange die relevanten Informationen in ihren Stammdaten nicht vervollständigt sind.  
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-\\ 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_liste_fehlende_daten.jpg?​direct&​400|}} 
- 
-Entweder die Klienten werden vom Zahlungslauf ausgeschlossen,​ oder die fehlenden Daten werden direkt in der Liste eingefügt. <color #​22b14c>​**Sobald ein Klient ausgeschlossen wurde, wird er für die weiteren Abrechnungen auch ausgeschlossen und muss manuell aus der Liste der Ausgeschlossenen wieder entfernt werden.**</​color>​ 
-\\ 
-\\ 
-Sobald die Daten der Klienten in Ordnung sind, kann der Zahlungslauf gestartet werden: 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_erstellen3.jpg?​direct&​400|}} 
- 
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- 
-Beim Rechnungslauf wird man durch 3 Schritte geführt. 
-\\ 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_schritt_1.jpg?​direct&​400|}} 
-\\ 
-**1. Schritt: Allgemeine Angaben zur Rechnung** ​ 
-Hier wird definiert, über welchen Zeitraum abgerechnet werden soll. Auch wird festgelegt, welche Kantone in der Abrechnung berücksichtigt werden. 
- 
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- 
-\\ 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_schritt_2.jpg?​direct&​400|}} 
-\\ 
-**2. Schritt: Klienten auswählen** 
-Hier wird definiert, welche Klienten in der Abrechnung berücksichtigt werden. Sie können alle oder nur einzelne ausgewählt werden. 
- 
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- 
-\\ 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_schritt_3.jpg?​direct&​400|}} 
-\\ 
-**3. Schritt: Rechnungsinformationen ergänzen** 
-Hier wird definiert, welche Informationen noch auf der Rechnung erscheinen soll und ob ein Begleitschreiben verfasst werden soll. 
- 
-Sobald nun **Rechnung erzeugen** angewählt wird, erscheinen nach kurzer Zeit die Rechnungen als PDF Dokument. ​ 
- 
-{{:​r_verwaltung:​rv_rg_rechnung_pdf.jpg?​direct&​400|}} 
- 
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- 
-===1.1.2 Rechnungslauf nur Druck=== 
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-Wenn keine elektronische Abrechnung hinterlegt ist, dann wird über diese Option die Fakturierung ausgeführt. Das Vorgehen ist das gleiche wie unter **Rechnungslauf Druck und Export** erklärt, ausser dass der Schritt über **Rechnungslauf Abrechnungssystem ab 2011 durchführen** entfällt. Nach dem klicken auf **Rechnungslauf nur Druck** wird man direkt zum 1. Schritt geleitet. 
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-====1.2 Offene Rechnungen verwalten==== 
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-====1.3 Rechnungsbeträge==== 
-====1.4 Sammelrechnungen==== 
-====1.5 Weitere Aufgaben==== 
  
  
r_verwaltung/tab_r_verwaltung.1521213535.txt.gz · Zuletzt geändert: 16.03.2018 16:18 von Theresia Kadriaj