Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


administr:tab_admin

Tab Administration

Dieser Tab ist nur in der Spitex Version verfügbar. Hier erfolgt die Verwaltung der Mitarbeiter. Pro Mitarbeiter können verschiedene Einstellungen und Hilfsmittel ausgesucht werden.


1 Übersicht

In diesem Bereich kann die Mitarbeiterliste angezeigt werden.


Es gibt die Möglichkeit der Suche nach dem Nachnamen. Auch kann die Listensortierung geändert werden - entweder aktive Mitarbeiter oder ausgeschiedene Mitarbeiter.


2 Neuen Mitarbeiter erfassen

Diese Felder sind selbsterklärend. Sie müssen nicht vollständig sein, es gibt keine Pflichtfelder.


Nun müssen die Rechte des neuen Mitarbeiters festgelegt werden.
Auch kann hier das Passwort und der Benutzername noch abgeändert werden.


Dem neuen Mitarbeiter können nun die Klienten zugeordnet werden. Durch das Anklicken der weissen Quadrate vor den Namen können die Klienten markiert und danach durch Betreuung hinzufügen dem neuen Mitarbeiter zugeteilt werden.

Falls eine Betreuung endet kann durch Betreuung beenden der Klient wieder zurückgeholt und wenn nötig jemand anderem zugeorndet werden.


Um die Mitarbeiter-Erfassung zu vervollständigen, können Dokumente wie zum Beispiel der Arbeitsvertrag, die Bewerbungsunterlagen, Vereinbarungen und sonstiges hochgeladen werden. Dafür wird angewählt.


Nun erscheint

  • Schritt 1 für Datei auswählen und
  • Schritt 2, um das Dokument hochzuladen.

3 Mitarbeiter verwalten

Sobald der erste Schrit der Erfassung getan ist, wird die nebenstehende Maske angezeigt. Hier können weitere Details über den Mitarbeiter verwaltet werden.


Dem Mitarbeiter kann seine Qualifikation sowie sein Arbeitsbereich zugeordnet werden. Es können noch Notizen vermerkt werden bei Bedarf.


Auch die Modalitäten gemäss dem Arbeitsvertrag können festgelegt werden in VeruA.


4 Weitere Einstellungen

In diesem Bereich kann definiert werden wer von den Mitarbeitern den Pflegedoku-Katalog und den die Anzeige der Leistungen für die Verordnung mit einsehen darf.

administr/tab_admin.txt · Zuletzt geändert: 27.03.2018 10:14 von Theresia Kadriaj